Unser Garten

Unser Außenbereich ist mit einem schönen Garten großzügig gestaltet. Die vielen Obstbäume erweisen sich als gute Schattenspender und Obstlieferanten.

Im großen Außengelände mit altersspezifischen Spiel - und Sportgeräten haben Kinder genügend Platz, um ihre Spielinteressen und Wünsche wahr werden zu lassen. Das Spielgelände im Freien gibt den Kindern die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben, dabei ihre Geschicklichkeit und Koordination zu schulen sowie Freude an der Bewegung zu empfinden.

In unseren Außenbereich befindet sich außerdem ein kleines Tiergehege mit Kaninchen, ein „Kinder-Garten", dort werden Blumen und Kräuter von den Kindern gepflegt, eine Taststrecke und eine Werkbank. Ebenso gibt es Sitzecken, um dort in den Sommermonaten die Mahlzeiten einzunehmen.

Pflanzen und Tiere wecken die kindliche Neugier. Dabei entwickeln Kinder ein Gefühl für Jahreszeiten und natürliche Abläufe. Ein Garten bietet vieles, um diese kindliche Neugier zu befriedigen. Sie können erforschen, wie Pflanzen und Tiere leben, wie sie entstehen und sich entwickeln.

Spiel- und Sportflächen

Tiere in der Kita

"Kindergarten"

Matschküche

Terrasse

Die Räumlichkeiten im Haus können Sie hier besichtigen:Hier geht's lang

MONTAG - FREITAG

Bitte beachten Sie die Schließzeiten!

Dahinter stehen wir!

LEITUNG: