Unsere Räume

Unser Kindergarten ist ruhig gelegen inmitten von Einfamilienhäusern im Grünen. Wir verfügen über ein großes freundliches Haus umgeben von einem großen Garten, und können damit 73 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren vielfältige Entfaltungsräume anbieten.

• Erdgeschoss

In der unteren Etage befinden sich der Raum Übungen des praktischen Lebens sowie der Raum für die Sinne und Mathematik. Weiterhin eine Kinderküche, in der die Mahlzeiten eingenommen werden. Zudem befinden sich hier auch die Garderoben, das Büro und die Küche.

Einblick in Räume der unteren Etage

• Mathematikraum
    • Sinnesraum
    • Kinderküche
    • Gruppenraum
    • Spiel- und Leseecke
    • Garderoben
    • Waschraum

Mathematikraum

Sinnesraum

Kinderküche

Raum für praktische Übungen

Spiel- und Leseecke

Garderobe

Waschraum

• Obergeschoss

Im Obergeschoss befinden sich - neben dem Büro der Erzieher*innen und einem zweiten Waschraum - großzügige und gut ausgestattete Aktivräume.

Einblick in die Räume der oberen Etage

• Musikraum
    • Raum der Glocken
    • Raum der Welterkundung und Sprache
    • Kreativbereich

Musikraum

Raum der Glocken

Raum der Welterkundung und Sprache

Kreativbereich

• Untergeschoss

Im Souterrain steht uns ein Raum zum Feiern und für andere Aktivitäten zur Verfügung. So werden hier beispielsweise Geburtstage gefeiert. Dabei wird der Raum von den Kindern selbst vorbereitet und dekoriert. Zudem befindet sich hier auch ein Schlaf- und Ruheraum für Kinder.

Raum zum Feiern

Raum zum Ruhen

Zu unserem Erlebnisgarten geht's...Hier lang

Sie wollen sich ein Bild vor Ort machen?

Einmal im Jahr findet im März ein Tag der offenen Tür in unserer Kita statt. Wir informieren darüber auf unserer Website, auf sozialen Medien, vor Ort und in anderen Bildungseinrichtungen.

Sollten Sie sich darüber hinaus vor Ort einen Eindruck machen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind gerne für Sie da!

MONTAG - FREITAG

Bitte beachten Sie die Schließzeiten!

Dahinter stehen wir!

LEITUNG: